News

Mehr als 2,8 Mio.€ Projektförderung für Kunstvereine

Die Stiftung Kunstfonds bewilligt im Rahmen von NEUSTART KULTUR 135 Förderungen. Im Zuge des von der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine initiierten Sonderfonds fördert die Stiftung Kunstfonds 135 Projekte von Kunstvereinen mit insgesamt 2.860.109 Mio. Euro.

Der Sonderfonds wurde von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Hilfspakets NEUSTART KULTUR bewilligt.

Die maximale Fördersumme pro Antrag lag bei 35.000 Euro. Die Geförderten müssen die Ausstellungsprojekte nun im Zeitraum vom 1. Oktober 2021 bis zum 30. September 2022 umsetzen bzw. beginnen.

Bewerben konnten sich Kunstvereine mit Sitz in Deutschland. Insgesamt sind 192 gültige Förderanträge eingegangen.

Weitere Informationen: kunstfonds.de