Galerie BOHAI

BOHAI wurde im November 2013 in Hannover gegründet und versteht sich als unabhängige Plattform für Kunst und kulturelle Bildung: Ausstellungsraum, Ideenschmiede, Veranstaltungsort.
​Unsere Ausstellungsprojekte fördern regionale, nationale und internationale Künstler*innen mit dem Fokus Fotografie. Das Galerieprogramm richtet sich an Kulturinteressierte, unabhängig von Alter, Bildung und Herkunft.

Wir unterstützen partizipative und inklusive Ansätze in der Vermittlung von Kunst und Kultur in der Region Hannover.
​In vielfältiger Weise spiegelt sich die Auseinandersetzung mit und das Ausloten von Grenzen des Mediums Fotografie im Ausstellungsprogramm der Produzentengalerie BOHAI wieder. Das kulturelle Begleitprogramm erweitert dieses Spektrum u.a. durch Gesprächsrunden, Kunstvermittlung, Führungen, Performances und Konzerte.

Zusätzliche Inhalte (linke Spalte)
Spalte 1

Vor der Gründung unseres Vereins haben wir im Zeitraum von 2013 bis Ende 2015 in unseren Galerieräumen in der Wilhelm-Bluhm-Straße in Hannover bereits zehn Ausstellungen, diverse Künstlergespräche, eine Dokumentarfilmvorfüh­rung, vier Konzerte, eine musikalische Lesung, ein Theaterstück und noch so einiges mehr ver­wirklicht. Dass wir diese Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen trotz der noch jungen Geschichte unseres Vereins durchführen konnten, lag natürlich auch an Euch. Vielen Dank dafür!

Spalte 2

Um Euch auch in Zukunft ein buntes und interessantes Programm bieten zu können, laden wir Euch ein, Mitglied oder Fördermitglied von uns zu werden. Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 30 Euro (15 Euro ermäßigt) könnt Ihr die zukünftigen Projekte des "Galerie BOHAI e. V." fördern und weiterhin dafür sorgen, dass wir die Kulturlandschaft Hannovers erweitern und mitge­stalten können (http://www.galeriebohai.com/galeriebohaiev).