Jahresgabe

GOTT SEGNE DAVID BOWIE

Deller, Jeremy

Die Jahresgaben von Jeremy Deller zollen drei kürzlich verstorbenen Musikern Tribut: David Bowie, der auch in Dellers Ausstellung „English Magic“ im Britischen Pavillon der Biennale von Venedig 2015 eine Hauptrolle spielte, sowie zwei Mitgliedern der experimentellen Kölner Rockband Can – dem Schlagzeuger Jaki Liebzeit und dem Bassgitarristen Holger Czukay.

Jeremy Deller’s Jahresgaben pay tribute to three recently deceased musicians. David Bowie -who also featured prominently within Deller’s exhibition ‘English Magic’ at the British Pavilion during the Venice Biennale in 2015 - and two members of the experimental, Cologne-based rock band, Can; drummer,  Jaki Liebzeit and bass guitarist Holger Czukay.