Krefelder Kunstverein e.V.

Wir haben das Glück, in einer Region zu leben, in der die unmittelbare Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst und europäischer Kulturgeschichte auf relativ kurzen Wegen möglich ist. Wir laden Sie ein, an unseren Exkursionen teilzunehmen, mit denen wir in jedem Jahr auch überregional bedeutende Ausstellungen vorwiegend zeitgenössischer Kunst aufsuchen und Stätten der Kunstgeschichte kennen lernen.

Der Krefelder Kunstverein ermöglicht die unmittelbare Begegnung mit zeitgenössischen Künstlern in Ausstellungen und Atelierbesuchen. Mit gleichgesinnten Kunstfreunden können Sie bei unseren Veranstaltungen Ihre Eindrücke austauschen. Wir bieten Ihnen Arbeiten renommierter Künstler günstig an.

In der Malschule des Krefelder Kunstvereins können Sie, Ihre Kinder oder Enkel die eigene Kreativität erproben, mit unterschiedlichsten Materialien experimentieren und Ihre schöpferischen Kräfte entfalten, unterstützt durch erfahrene Dozentinnen.

Mit Ihrer Mitgliedschaft im Krefelder Kunstverein fördern und stützen Sie die Kultur in unserer Stadt. Der Kunstverein leistet Beiträge zu kulturpolitischen Themen und bereichtert gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Interessengemeinschaft Krefelder Kulturvereine das kulturelle Leben.