Kreiskunstverein Beckum-Warendorf

Der Kreiskunstverein Beckum-Warendorf e.V. sinnt auf Impulse, Reflexionen und konstruktive Auseinandersetzungen, um die Positionen der zeitgenössischen Kunst. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht seit der Gründung des Vereins am 8. Dezember 1952 die Unterstützung und Förderung freischaffender Künstlerinnen und Künstler der Region. So übernimmt der Verein die Aufgabe der Kunstvermittlung und Ausstellungsorganisation, um einen Raum des Dialogs und der Kommunikation zwischen unterschiedlichen Künstlergenerationen, aber auch zwischen Künstlerschaft und dem kunstinteressierten Publikum zu formen.

Der Kreiskunstverein Beckum-Warendorf e.V.

• fördert Künstlerinnen und Künstler der Region und gibt ihnen ein Forum
  • konzipiert und organisiert Ausstellungen in den Städten und Gemeinden des Kreises Warendorf sowie in der Umgebung
  • zeigt in seiner Studiogalerie im Museum Abtei Liesborn Malerei, Grafik, Fotografie, Skulpturen, Objekte und Installationen
  • vermittelt seinen Mitgliedern und Interessenten den Erwerb von Kunstwerken, z.B. in den Jahresverkaufsausstellungen