KunstRaum Neureut e.V.

Der KunstRaum Neureut e.V. wurde 1990 mit dem Ziel gegründet, zeitgenössischer Kunst ein Forum in Neureut zu bieten und einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf der jährlichen Organisation mehrerer Kulturprojekte, wobei der Verein für alle Genres offen ist. Unser Ziel ist die Förderung zeitgenössischer Kunst und Kultur sowie die Vernetzung von Künstlern und kulturinteressierten Menschen an einem kreativen Treffpunkt – dem „Alten Milchhäusle“. Wir planen ein Kulturprogramm mit hohem künstlerischem Anspruch für ein vielfältiges Publikum sowie die Förderung des nachbarschaftlichen Miteinanders, nicht nur für Künstler und Kulturinteressierte, sondern für alle. Über 50 Mitglieder unterstützen den KunstRaum Neureut ideell und materiell. Auch die Ortsverwaltung Neureut und die Stadt Karlsruhe fördern die Arbeit des KunstRaum Neureut.