Kunstverein Erlangen

Seit 1904 hat der Kunstverein Erlangen e.V. (KVE) seinen festen Platz im Erlanger Kunst- und Kulturbetrieb mit derzeit rund 500 Mitgliedern (Stand 1/2016).

Zu unseren Aufgaben zählen die Präsentation und Förderung zeitgenössischer Kunst.
Wechselnde Ausstellungen in der "Neuen Galerie" des KVE zeigen neue Strömungen der Kunstszene. Hier treffen sich Kunstinteressierte und Kunstschaffende, um am kulturellen Geschehen mitzuwirken und sich auszutauschen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, an den Aktivitäten des KVE teilzunehmen, denn unser Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder. Durch den Besuch unserer Veranstaltungen oder eine ehrenamtliche Mitarbeit bei der Organisation von Ausstellungen können Sie Ihre Verbindung zur modernen Kunst weiter ausbauen.