Kunstverein Leverkusen

Schloss Morsbroich

Der 1954 gegründete Kunstverein Leverkusen vermittelt noch nicht etablierte Positionen zeitgenössischer Kunst. Wir bewegen uns damit innerhalb der Tradition und dem Selbstverständnis der Deutschen Kunstvereine, die sich seit ihrer Gründung Ende des 19. Jahrhunderts als „Laboratorien für die Zukunft der Kunst“ verstehen.

Zusätzlich zu unserem Ausstellungsprogramm in der Studio Galerie von Schloss Morsbroich bieten wir Ihnen Fachvorträge, Reisen und Exkursionen sowie Atelierbesuche, Führungen und Performance-Abende. Bei unseren „Kulturtischen“ können Sie über künstlerische und kulturpolitische Themen und Fragestellungen miteinander ins Gespräch kommen. Gegen Ende des Jahres stellen wir Ihnen dann Jahresgaben der Künstler vor, die schon zuvor bei uns ausgestellt haben.