Kunstverein Mittleres Kinzigtal

Der Verein setzt sich die Förderung der Kunst und des allgemeinen Kunstverständnisses zum Ziel. Diesem Ziel dient er durch Ausstellungen von Werken zeitgenössischer regionaler und überregional tätiger Künstler, sowie junger Künstler, die bisher wenig Gelegenheit hatten, ihre Werke in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Verein vermittelt bei den Ausstellungen den Verkauf von Kunstwerken im Interesse der ausstellenden Künstler. Durch sonstige Kunst fördernde Tätigkeiten, wie z.B. die Auflage von Jahresgaben, Reisen zu Kunstausstellungen oder Kunstmessen in der weiteren Umgebung soll die Informationslage der Bevölkerung verbessert und sollen neue Impulse zum besseren Kunstverständnis gesetzt werden. Ebenso ist ein Kunst- und Kulturaustausch mit im Ausland tätigen Künstlern oder Kunstvereinen denkbar.