Kunstverein Neckar-Odenwald

Der Kunstverein Neckar-Odenwald e. V. wurde am 3. Mai 1977 gegründet und hat sich mit Ausstellungen im Neckar-Odenwald-Kreis zu einem auch überregional beachteten Vermittler bildender Kunst entwickelt.

Er versteht sich als Forum für Kunst, Künstler und Kunstfreunde und sieht seine Aufgabe darin, über zeitgenössische Kunst in einem breiten Spektrum zu informieren. Die Vermittlung von Kunst und Kultur im ländlichen Raum ist immer auch ein Wagnis. Für den Kunstverein ist es daher um so erfreulicher, dass seine Aktivitäten auf ein breites und positives  Echo stoßen, auch über die Kreisgrenzen hinaus. Der Kunstverein Neckar-Odenwald ist zu einer festen Größe im Kulturleben der Region geworden. Regelmäßig stattfindende  Ausstellungen in den Räumen in Mosbach und Buchen sowie die Kooperation mit privaten und öffentlichen Institutionen tragen dazu bei.