Kunstverein Nümbrecht

Wir freuen uns, daß Sie sich für die Arbeit des Kunstvereins Nümbrecht interessieren!

Mit 150 Mitgliedern zählen wir zu den bekannten Kunstvereinen in der bergischen Region, ca. 50 km östlich entfernt von der rheinischen Kunst- und Kulturmetropole Köln.

Wie die meisten Kunstvereine sehen auch wir uns verpflichtet, die junge, zeitgenössische Kunst zu fördern, ohne die Traditionen der Klassiker zu vernachläßigen. Wir verstehen uns als Forum klassischer, aktueller und künftiger Kunstströmungen und möchten unser Angebot einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Seit dem Gründungsjahr 1983 bieten wir ein abwechslungsreiches Programm mit Ausstellungen, Museumsfahrten und Atelierbesuchen.

Darüberhinaus fördern wir junge, noch nicht bekannte Künstlerinnen und Künstler mit Publikationen. Besonders stolz sind wir auch auf unsere Jugendkunstschule, in der wir die Kreativität von Kindern und Jugendlichen fördern.

Unsere Aktivitäten finden im Haus der Kunst in Nümbrecht statt, ein Ausstellungshaus mit wunderbaren Räumen für alle Ausdrucksformen der Bildenden Kunst. Kommen Sie uns besuchen – Sie sind uns herzlich willkommen!

Zusätzliche Inhalte (linke Spalte)