Kunstverein Offenbach

Der Kunstverein Offenbach wurde 1977 gegründet. Die Idee des Kunstvereins entstand aus dem Wunsch, eine kontinuierliche Begegnungsmöglichkeit für Künstler und Bürger unserer Stadt zu schaffen. Massgeblich involviert waren damals die HFG und das Kulturamt, dazu es gab eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem b.o.k. (Bund OffenbacherKünstler). 1981 wurde die Kunstsammlung Artothek begonnen mit dem Ziel, Kunstwerke an interessierte Bürger auszuleihen.

2009 wurde der Verein wieder neu belebt, nachdem die Aktivitäten für über 10 Jahre geruht hatten. Bekannt auch für seinen monatlich stattfindenden "Künstlerstammtisch" - Künstler und Kunstinteressierte inspirieren sich, tauschen Ideen aus - hat der Verein nun seinen neuen Standort gefunden. Mitten im Herzen von Offenbach, im Einkaufszentrum KOMM am Aliceplatz, 1. Stock neben Thalia.