Kunstverein Uelzen

Der KUNSTVEREIN UELZEN e.V. wurde im Jahr 1975 von kunstinteressierten Bürgern und Mitgliedern des BBK Uelzen gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die "bildenden Künste", insbesondere die zeitgenössische bildende Kunst, zu fördern und zu ihrem Verständnis beizutragen.

Der Auftrag des Kunstvereins ist besonders die Förderung von junger, ungesicherter Kunst. In regelmäßig wechselnden Ausstellungen werden Arbeiten einem breiten Publikum vorgestellt. Workshops von Künstlern mit Schülern und Schülerinnen ergänzen das Programm. Ausstellungen etablierter, überregionaler internationaler Künstler, sowie Werkschauen des regionalen BBK sind Teil unseres Konzeptes.

Kunstfahrten, monatliche Vortragsveranstaltungen und auch Führungen runden unser Programm ab.