Marburger Kunstverein

Wir, also die rund 600 Mitglieder des Vereins, sind im besten Sinne des Wortes die eigentlichen Förderer der Kunst der Gegenwart in Marburg. Seit fast 60 Jahren tragen wir mit unseren Beiträgen und Spenden zur Sicherung der regelmäßig wechselnden Ausstellungen des Marburger Kunstvereins bei.

Wir zeigen 7 Ausstellungen im Jahr. Mal sind es herausragende Nachwuchskünstler, mal national oder auch international bekannte Namen.

Dann zeigen wir Themenausstellungen, Künstler der Region oder wir stellen junge Kunst zur Diskussion, indem wir die Studierenden von Kunsthochschulen einladen.

Nicht alles wird gleich akzeptiert, manches ist und bleibt unbequem und unklar. Immer aber sind die Ausstellungen ein Spiegelbild der Gegenwart.