Neuer Ravensburger Kunstverein

Der Neue Ravensburger Kunstverein – gegründet im Mai 2015 – versteht sich als Plattform für aktuelle Diskurse in Kunst & Gesellschaft, der die Beteiligten überregional vernetzt und es erlaubt, globale Zusammenhänge lokal zu besprechen.

Ab Oktober 2015 veranstaltet der Verein in seinem Projektraum in der Möttelinstraße 17 Ausstellungen, Vorträge, Konzerte oder ausschweifende Feierlichkeiten. Schwerpunkte sind experimentelle und interdisziplinäre Ansätze, politisch und sozial relevante Themen sowie der Schnittbereich von Kunstsystem und Subkultur.

Als Betreiber des Projektraums bietet der NRVK – neben einem international bestückten Ausstellungsprogramm – interessierten Bürgern die Möglichkeit zu Austausch, Mitarbeit sowie zur Verwirklichung eigener Vorhaben.