Galerie BOHAI

BOHAI versteht sich als unabhängige Plattform für Kunst und kulturelle Bildung: Ausstellungsraum, Ideenschmiede und Veranstaltungsort. Unsere Ausstellungsprojekte fördern regionale, nationale und internationale Kunstschaffende mit einem Fokus auf Fotografie und Medienkunst.

Regelmäßige Gastspiele öffnen den Blick für weitere künstlerische Disziplinen. Artist Talks, Happenings und Workshops erweitern das kulturelle Angebot und machen die Galerie zu einem partizipativen und inklusiven Ort, an dem sich Kunst- und Kulturinteressierte losgelöst von Alter, Bildung und Herkunft begegnen können.

Das Engagement der Akteur*innen und ihre interdisziplinären Kompetenzen in den Fachrichtungen Kommunikationsdesign, Fotografie, Museumspädagogik, sowie Kunst- und Medienwissenschaften, sind die Grundlage für die vielfältige Vermittlungsarbeit.

Zusätzliche Inhalte (linke Spalte)