Jahresgabe

for a moment, down there

Brinker, Jonas

Jonas Brinker arbeitet mit zeitbasierten Medien. Er beschäftigt sich in seinen Arbeiten mit der Wechselwirkung von Natürlichem und Inszeniertem. In seinen subtilen Beobachtungen erfasst er spezifische Umwelten und kontextualisiert sie neu. Für den Siegener Audiowalk komponierte er in Kollaboration mit dem Musiker Cas Hieltjes ortsspezifische Soundarbeiten. Die Rezipient:innen sind eingeladen, verschiedene Orte der Stadt mit dem Ton selber zu erkunden und die dadurch entstehenden Verschiebungen von Atmosphäre und Stimmung wahrzunehmen.
Brinker (*1989, Bochum) studierte an der Hochschule für Bildende Künste Städelschule in Frankfurt am Main und schloss sein Studium 2018 als Meisterschüler ab, zuvor graduierte er 2015 mit einem Bachelor in Fine Art an der Slade School of Fine Arts in London, GB.