Grind&Shine @Home

Cake&Cash Curatorial Collective

Passend zur Corporate Identity der Grind&Shine Inc. in der Bar des Kunstverein Harburger Bahnhof hat das Cake&Cash Collective als Jahresgabe eine @Home-Edition gestaltet. Ein Set exklusiver Lifestyle-Produkte ermöglicht ein individuelles Entspannungserlebnis nach harten Arbeitstagen und ist obendrein im Intagram-Feed schön anzuschauen. Make Self-Care real. Für die richtige Balance im Alltag und den nötigen Grip sorgt die mit dem Grind&Shine Signatureprint bedruckte Yogamatte. Nach einer Yogasession kannst du dich durch Gadgets verwöhnen lassen, die Körper und Geist entspannen. Alle Produkte befinden sich in einer handgefertigten Kosmetiktasche mit einzigartigem Strass-Logo. Die bestickte Cap ist ein Must-Have für alle Cake&Cash-Fans. Grab the cap! Sie schützt dich nicht nur vor Regen und Sonnenstrahlen, sondern zeigt, dass du Teil der C&C-Community bist. Lasse dein Inneres erstrahlen, Grind&Shine, express yourself! For yourself. For all.

2021 gründete Cake&Cash die Grind&Shine Incorporation in der Bar des Kunstverein Harburger Bahnhof und nutzt diese als ihr Hauptquartier, in dem Fragen der Selbstverwirklichung und Arbeit verhandelt werden. Ergänzend dazu kuratiert das Kollektiv eine fünfteilige Ausstellungsreihe in den Vitrinen des Kunstverein Harburger Bahnhof. Die Jahresgabe von Cake&Cash ist Produkt eines kollektiven Gestaltungsprozesses. Zwischen Nützlichkeit und Lifestyle, Merchandise und Kunst, Ironie und Ernst reflektiert das Kollektiv Narrative von Selbstoptimierung und "Authentizitätskonsum".

Cake&Cash ist ein feministisches kuratorisches Kollektiv, das in Zusammenarbeit mit anderen FLINTA* Personen verschiedene Programmstränge, Veranstaltungen und Ausstellungen entwickelt, in denen inhaltliche Formate mit künstlerischen Arbeiten verknüpft werden. Cake&Cash (*2019, Hochschule für Bildende Künste, Hamburg) findet, dass FLINTA* Personen in der Kunst und in der Kunsthochschule mehr Raum und Sichtbarkeit brauchen. Um die Vorbereitungsprozesse und die emotionale Arbeit, die in künstlerisch-kuratorischer Praxis oft unsichtbar bleiben, offen zu legen, transformierte Cake&Cash 2020/21 die HFBK Galerie zu einem Büroraum und experimentiert seitdem mit kollektiven und kollaborativen Arbeitsmethoden innerhalb und außerhalb der Hochschule.
Cake&Cash ist Organisatorin des Pop & Squat online Festivals für feministische Vernetzung an Kunsthochschulen und ist u.A. zu hören in der Reihe Radical Solidarity von This Is Germany und auf der rC3 des ChaosComputerClub.