Kunstverein KISS

Kunst im Schloss Untergröningen

KISS, getragen vom Kunstverein KISS, Kunst im Schloss Untergröningen e.V.(AdKV), bietet bereits im 17. Jahr Kunst und Kultur auf dem Schloss in Abtsgmünd-Untergröningen. Der Kunstsommer auf Schloss Untergrönigen ist ein temporäres Ausstellungsereignis zeitgenössischer Kunst.
Start: 7.Mai, 15.00; Ende: 23. Juli.
Darüber hinaus finden im Schloss zahlreiche weitere Ausstellungen und Veranstaltungen statt:

"aufgeSCHLOSSen"

"aufgeSCHLOSSen" unter diesem Motto öffnet der Kunstverein KISS  einmal pro Jahr seine Ausstellungsräume im Schloss Untergröningen, um die Arbeiten junger Künstler aus der nahen und weiteren Region zu zeigen. KISS will damit einen klaren Impuls zur Unterstützung und Förderung junger Künstler und junger Kunst setzen. Die Ausstellung auf Schloss Untergröningen findet von 24. September bis 29. Oktober 2017 statt. Bewerbungen siehe www.kiss-untergroeningen.de.

Mitglieder stellen aus

Künstler, die Mitglied bei KISS sind, können jedes Jahr bis zum Weihnachtsmarkt im Schloss ihre Werke in den zwei Etagen des Nord- und Ostflügels des Schlosses ausstellen.

"Oben ohne im Schloss".... zeig, was du kannst:

Oben auf dem Schloss und ohne viel Technik haben einmal in jedem Monat junge und junggebliebene Talente die Chance, sich dem interessierten Publikum zu präsentieren. Dabei wechseln die Darsteller ebenso wie die Räume, in denen dieser Event stattfindet. Teilnahme: Interessierte Sänger, Musiker, Bands, Darsteller, Dichter, Schriftsteller etc. können sich mit Hör- oder Videobeispielen bzw. links melden unter info [at] KISS-untergroeningen.de.

Von Januar bis April läuft  jeweils die Ausstellung KUNSTSTOFFTÜTEN:

120 Plastiktüten, nach Themen gegliedert und mit einer Publikation kulturhistorisch aufbereitet.  Produziert wurden die so selbstverständlichen Begleiter des Alltags über viele Jahre und Stile hinweg von der Firma Rommelag.

Zusätzliche Inhalte (linke Spalte)
Text einspaltig breit

Werden Sie KISS-Mitglied!

KISS, der Kunstverein im Schloss Untergröningen ist weithin bekannt für den "Kunstsommer". Außerdem bietet das Schloss zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen, unter anderem auch für eine Ausstellung der künstlerisch tätigen Mitglieder. Vor allem auch die Förderung junger Künstler und Kreativer aus der Region nimmt immer breiteren Raum ein. Ergänzt wird das Programm durch zahlreiche musikalische und darstellende Veranstaltungen rund ums Jahr. Es gibt überdies die Möglichkeit, Räume im Schloss für private oder öffentliche Veranstaltungen anzumieten.

Die Förderung der Kunst braucht Unterstützer. Machen Sie mit. Und seien Sie regelmäßig Gast auf dem Schloss. Erleben Sie einmalige Veranstaltungen oder bringen Sie sich selbst ein: Als Teil der Ausstellungs- oder Veranstaltungscrew garantieren wir Ihnen unvergessliche Begegnungen mit Künstlern.

Und wenn Sie selbst Künstler sind, so haben Sie die Möglichkeit, im Jahresprogramm dabei zu sein. Oder die Räume im Schloss für eine eigene Ausstellung anzumieten.

Ihre Vorteile als Mitglied:

• Einladungen zu allen KISS-Veranstaltungen im Schloss Untergröningen
  • Kostenloser Eintritt in alle KISS-Ausstellungen
  • Reduzierter Eintritt bei KISS-Veranstaltungen
  • Der KISS-Mitgliedsausweis garantiert reduzierten Eintritt bei Ausstellungen anderer AdKV-Kunstvereine
  • Feiern Sie Ihre privaten Feste  oder Ihr Firmenevent im Schloss: Reduzierter Preis bei der Anmietung von Veranstaltungsräumen im Schloss.
  • Stellen Sie im Schloss Ihre Kunst aus: Bei den jährlichen Ausstellungen oder alleine: Reduzierter Preis bei der Anmietung von Ausstellungsräumen im Schloss.