The Lightning Poem Fragmente

AM Hagen, Carlo Leone Spiller, Roman Roth

The Lightning Poem wurde anhand eines in Hexametern verfassten Gedichts und auf der Grundlage eines Ölbildes von einer künstlichen Intelligenz (KI) generiert.

21 Fragmente ergeben zusammen den vollständigen Text. Sowohl formal als auch inhaltlich berufen sich das Gedicht und die damit verbundenen Bildelemente auf Homers Odyssee. Sie greifen aber auch auf spezifische Begriffe aus dem Bitcoin-Universum zurück, wie etwa Zombie Channels oder BOLT. Und auch die Aufteilung in 21 Fragmente verweist darauf, beträgt doch die maximal mögliche Zahl aller Bitcoins 21 Millionen.

The Lightning Poem wurde exklusiv als Jahresgabe für den Kunstverein KunstHaus Potsdam produziert. Mit The Lightning Poem ist erstmalig eine Jahresgabe in einem deutschen Kunstverein als NFT (Non-Fungible Token) erhältlich.

Zum Kauf stehen der 200 x 86 cm große Print, der vor Ort im KunstHaus installiert ist und zu dem die*der Käufer*in ein NFT des gesamten Bilds und Gedichts erhält. Zudem sind 21 Fragmente des Gesamtbilds und Gedichts als NFT auf Raretoshi erhältlich.

Eine detaillierte Anleitung zum Kauf der NFTs finden Sie auf unserer Homepage unter www.kvkhpotsdam.de/jahresgaben. Eine Übersicht der einzelnen NFTs finden Sie auf der Seite https://raretoshi.com/tag/lightningpoem.

Die angegebenen Preise richten sich nach dem aktuellen Bitcoin-Kurs und können daher variieren. Für Mitglieder liegt der Preis bei 0.003btc, für Nichtmitglieder bei 0.005btc pro Fragment.