Job

Marburger Kunstverein

Referent*in des Geschäftsführenden Vorstands

Am Marburger Kunstverein mit eigenen Ausstellungsräumen im Zentrum der Universitätsstadt Marburg ist zum 1. September 2024 eine unbefristete Teilzeitstelle (75 % der regelmäßigen Arbeitszeit) als Referent*in des Geschäftsführenden Vorstands zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an die Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags des Landes Hessen.

Ihre Aufgaben

• Organisation des Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramms in Abstimmung mit dem Geschäftsführenden Vorstand
  • Antragswesen und Aquise von Fördermitteln
  • Ausstellungsmanagment und -koordination
  • Mitgliederverwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

• abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Kunstgeschichte, des Kulturmanagements oder der Bildenden Kunst
  • vertiefte fachliche Kompetenz im Ausstellungsmanagement und in Fördermittelbeantragung
  • ausgeprägte organisatorische Kompetenz für die Ausstellungskoordination und Mitgliederverwaltung
  • außergewöhnliche Kommunikations- und Interaktionskompetenz
  • sichere Beherrschung der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zum zeitlich flexiblen Arbeitseinsatz während der Veranstaltungsprojekte des Hauses

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Michael Herrmann
Erster Vorsitzender
E-Mail: herrmann [at] marburger-kunstverein.de
www.marburger-kunstverein.de

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Menschen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Kontakt für Ihre E-Mail-Bewerbung

Bitte senden Sie Ihr Bewerbungsportfolio bis zum 15. August 2024 per E-Mail an:
herrmann [at] marburger-kunstverein.de