Jahresgabe
p. 48, “It took him about a week, tools one day, wood the next; but the wood was a problem because you can’t put it in your pocket or under your coat;”
Stoney, Miriam
Stoney, Miriam
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p. 48, “It took him about a week, tools one day, wood the next; but the wood was a problem because you can’t put it in your pocket or under your coat;”, Miriam Stoney, Jahresgaben 2024, Kunstverein in Hamburg, Detailansicht.
Credits
Foto: Edward Greiner
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p. 48, “It took him about a week, tools one day, wood the next; but the wood was a problem because you can’t put it in your pocket or under your coat;”, Miriam Stoney, Jahresgaben 2024, Kunstverein in Hamburg, Detailansicht.
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p. 48, “It took him about a week, tools one day, wood the next; but the wood was a problem because you can’t put it in your pocket or under your coat;”, Miriam Stoney, Jahresgaben 2024, Kunstverein in Hamburg, Detailansicht.
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Die drei Bleistiftzeichnungen zeigen vier verwesende Maiskolben, die auf einer gemeinsamen Bildfläche verbunden sind und an die undifferenzierten Darstellungen erinnern, in denen Pflanzen in botanischen Sammlungen abgebildet werden. Die schlichte, aber akribische Darstellung des Maises spiegelt den bewussten und konzentrierten Versuch der Künstlerin wider, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen zu erforschen und zu beleben. Das englische Wort „maize“ (Mais) ist ein Homophon von „maze“ (Labyrinth) – die einzelnen Figuren verweisen gleichzeitig auf ein verwirrendes Labyrinth und bilden es ab, in dem diese verfallenden Gestalten schweben, sich vermischen und letztendlich auflösen können.