Allgemeiner Konsumverein

Der Allgemeine Konsumverein e.V. ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine. Wir sind stolz darauf der zweite, der alternative Kunstverein in Braunschweig zu sein.

Der Allgemeine Konsumverein zeigt Kunst – Skulpturen, Installationen, Bilder, Performances. Hier finden Musikabende, Lesungen, Kunst-Gespräche und Filmnächte statt.

Der Name verweist auf das Haus, an dem der Schriftzug ›Allgemeiner Konsumverein‹ zu lesen ist, und knüpft an die Tradition der Konsumvereine an: Sind Kunst und Kultur nicht auch Lebensmittel? Mit diesen Lebensmitteln wollen wir Sie auch weiterhin versorgen. Wir haben bisher viel Unterstützung gefunden – von Künstlern und Künstlerinnen, von einem lebhaften Publikum, von Fördermitgliedern und Sponsoren. Wir brauchen diese Unterstützung auch weiterhin.

Braunschweig kennt eine lange Tradition privater Kunstförderung. Es wäre schön, wenn wir mit Ihnen diese Tradition weiterführen könnten. Werden Sie Fördermitglied bei uns oder treten Sie als Sponsor auf. Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihren Förderbeitrag, Ihre Spende und Ihr Interesse.