Art for Art Trailer

Body

Der ART for ART Trailer-Wettbewerb wurde 2015 in Kooperation mit dem exground filmfest und der  Arbeitsgemeinschaft Deutscher  Kunstvereine ausgelobt. Ziel des Wettbewerbs war eine kurze Filmsequenz, in der mit Kreativität das Engagement der Kunstvereine für zeitgenössische Kunst sowie ihr Wirken in die Zivilgesellschaft hervorgehoben und die Sichtbarkeit der Kunstvereine verstärkt wird.

Gleich zwei Siegerkonzepte wurden am 22. November 2015 auf dem exground filmfest 28 in der Caligari FilmBühne in Wiesbaden mit jeweils 1.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet. Die Münchener StudentInnnengruppe, bestehend aus Anne Pfeifer, Bernhard Kreutzer und Pius Neumaier, konnte mit ihrem Trailer „Entdecke das Unerwartete“ die Jury gleichermaßen begeistern wie der Trailer „Kunst Kann“ der beiden Hamburger Studentinnen Monique Marmodée und Melina Nakaluk. Die Filme wurden im Rahmen des exground filmfest 28 in Wiesbaden uraufgeführt.

Darüber hinaus ist der Imagefilm auf der Homepage der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine (ADKV) platziert und kann von den rund 300 Mitgliedsvereinen der ADKV genutzt und in Programmkinos bundesweit gezeigt werden.

Multi-Content
Video Beschreibung