Kunstverein in Hamburg

Seit 1817 widmet sich der Kunstverein in Hamburg der Präsentation und Vermittlung junger, künstlerischer Positionen, die das Neue wagen, die Relevantes zum heutigen künstlerischen Diskurs beitragen, ihn weiterentwickeln und so das kulturelle Erbe der Zukunft mitgestalten. Das Programm orientiert sich dabei an den internationalen Entwicklungen der Gegenwartskunst in all seinen Diversitäten und Ausformungen.

Der Kunstverein setzt sich für die Förderung und Präsentation qualitativ hochwertiger künstlerischer Experimente und Ausstellungsformen ein. Als Ort der künstlerischen Produktion, des Ausstellungsmachens, der Kunstvermittlung und des kritischen Diskurses hat der Verein sich der Kunst verschrieben, die uns neue Sichtweisen auf unser gesellschaftliches Miteinander aufzeigen.